Mittlerweile sind die ätherischen Öle von DoTerra ein fester Bestandteil in unserem Alltag. Unsere ganze Familie nutzt die Öle als Begleiter, sowohl bei körperlichen, als auch zur Unterstützung bei emotionalen Themen.
Auch in meinen Begleitungen kommen die Frauen in Berührung mit mindestens einem ätherischen Öl, welches sie auf ihrer Reise begleitet.
Seit 13 Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlicher Gesundheit. Dass das emotionale, seelische Wohlbefinden einen großen Einfluss auf die körperliche Gesundheit hat, dürfte mittlerweile auch so langsam in der traditionellen, westlichen Medizin angekommen sein. Hier können die Öle uns eine große Hilfe sein, wenn wir sie in unserem Alltag nutzen. Sei es um den Haushalt chemiefrei zu gestalten oder um uns selbst in einer körperlichen oder emotionalen Herausforderung zu unterstützen.
Da immer wieder Fragen aufkommen rund um die Öle, habe ich hier mal ein paar Infos zusammengestellt.

Warum sind ätherische Öle so wertvoll?
Ätherische Öle sind konzentrierte Pflanzenextrakte, die aus verschiedenen Teilen von Pflanzen, wie Blüten, Blättern, Rinden und Wurzeln, gewonnen werden. Sie sind natürliche, flüchtige Verbindungen und tragen den Duft und die Eigenschaften der Pflanzen in sich. Diese Öle haben viele therapeutische Vorteile und können tiefgreifende emotionalen und physischen Auswirkungen auf unseren Körper haben. Ihre Wirkstoffe können das emotionale Wohlbefinden fördern, Stress abbauen, das Immunsystem stärken und die Healing-Prozesse unterstützen. In Zeiten der Transformation, dienen ätherische Öle als sanfte, aber kraftvolle Helfer, die deinen Prozess unterstützen und erleichtern.
Wie kannst du sie für deine Transformation nutzen?
Du kannst ätherische Öle auf verschiedene Weise anwenden, um ihre positiven Eigenschaften in dein Leben zu integrieren:
Am Handgelenk: Ein paar Tropfen des Öls können auf die Handgelenke aufgetragen werden. Denn durch die Pulsierung wird der Duft immer wieder freigesetzt.
Hinter dem Ohr: Diese Stelle ist für die Wirkung von Emotionen und Intuition wichtig. Hier aufgetragen, kannst du dir eine Verbindung zu deinen inneren Empfindungen herstellen.
An der Fußsohle: Hier sind die Reflexzonen konzentriert. Das Auftragen von Ölen auf die Fußsohlen kann eine tiefere Wirkung auf Körper und Geist haben.
Riechen: Eine einfache, aber effektive Methode ist das direkte Einatmen des Duftes aus der Flasche, per Handinhalation oder durch einen Diffusor. Die Dämpfe gelangen schnell ins zentrale Nervensystem und können sofortige Effekte erzielen.

Atmung und Öle
Die Kombination aus bewusster Atmung und ätherischen Ölen kann dir helfen, in den Moment zurückzukommen und dich mit deinem Körper zu verbinden. Nehme dir einen Moment Zeit, um tief einzuatmen und die Essenz des Öls voll und ganz wahrzunehmen. Dies fördert nicht nur die Präsenz, sondern kann auch emotionale Blockaden lösen und deine Transformation weiter voranbringen.
Wie wirken die Öle auf das autonome Nervensystem?
Ätherische Öle haben einen direkten Einfluss auf das autonome Nervensystem, das für die Regulierung von Stress und Entspannung verantwortlich ist. Sie können helfen, den Parasympathikus zu aktivieren, was zu einem Gefühl der Ruhe und Gelassenheit führt. Dies ist besonders hilfreich, wenn du an deinen Emotionen arbeitest und Trauma loslässt.
Wie schnell sind die Öle im System nachweisbar?
Ätherische Öle können innerhalb von Minuten im Blut nachweisbar sein, nachdem sie durch die Haut aufgenommen oder eingeatmet wurden. Dies zeigt, wie schnell sie in deinem System wirken können und dir in deinem Transformationsprozess direkt zur Seite stehen.

Wichtig! Wir nutzen nur die reinen Öle von DoTerra. Viele handelsüblichen Öle sind verdünnt oder gestreckt mit ungesunden Bestandteilen.
Wenn du Fragen hast dazu,
dann schreib mir gerne.
Schön, dass du hier warst.
Michèle & Family
Kommentar schreiben